Marketing-Grundlagen: Social Media für die Gastronomie

Denken im Kopf des Kunden! Erfolgreiches Gastro-Marketing von der Idee bis zur Umsetzung.

Wir vermitteln die Grundlagen des Gastro-Marketings und erklären eine erfolgreiche Entstehung, Beurteilung und Umsetzung von gastronomischen Konzepten. Wie und warum entstehen unsere Angebote? Wie müssen diese sich verändern und anpassen? Wie kommen wir zu unseren Ideen und wie überprüfen wir deren Wirksamkeit am Gast? Welche Strategien sind möglich und welche taktischen Maßnahmen erfolgen daraus? Wir beschreiben das Handwerkszeug eines guten Gastronomen/einer guten Gastronomin und den Fahrplan zu einem tragfähigen Konzept.

Die Teilnehmenden haben nach dem Seminar Kenntnisse und Ideen zur Entwicklung einer nachhaltigen Strategie und Kenntnisse von der Funktion des Marketing-Management-Prozesses. Sie wissen, wie die Möglichkeiten des Gastro-Marketings eingesetzt, geprüft und an die jeweiligen Wettbewerbsbedingungen angepasst werden können.

Inhalte

  • Die Entstehung und die Grundlagen im Marketing

  • Der Marketing-Management-Prozess

  • Die Analysemethoden im Marketing

  • Strategien im Marketing

  • Einsatz und Prüfung diverser Marketingmittel

  • Budgetierung und Erfolgskontrolle

  • Benchmarking als Methode zur Reflektion der eigenen Marktposition

 

Ihr Ansprechpartner

AFZ_Signet
Antje Lakowski , Projektkoordinatorin
Telefon: 0381 8017554
Telefax: 0381 8017108

Preis

199,00 €

(inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung)

Anmeldestatus wird geprüft
Teilnehmerkreis

Betreiber/-innen und Gründer/-innen kleiner und mittlerer Gastronomie-Projekte. Mittlere Leitungsebene größerer Gastronomie-Projekte (Restaurantleiter/-innen, F&B-Assistent/-in, Barleiter/-in). Trainees größerer Gastronomie-Projekte.

 
Dauer

5 Unterrichtseinheiten
(Tagesseminar)
08.30 - 13.00 Uhr

 
Bildungsziel

Berufliche Fort- und Weiterbildung

 
Voraussetzungen

keine

 

Haben wir Ihr Interesse an diesem Bildungsangebot geweckt?

Melden Sie sich jetzt an!

Anmeldestatus wird geprüft

Preis

199,00 €

(inkl. Verpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung)

Hinweise

Dieses Seminar ist auch als Firmenschulung buchbar.

Warenkorb
Es wurden noch keine Kurse zum Warenkorb hinzugefügt.
Haben Sie noch kein passendes Angebot gefunden?
oder
Rechnungsempfänger
Privatperson Unternehmen


Gesamt

Ihre Kursanfrage

Aktuell bieten wir keine Termine für das Bildungsangebot "Marketing-Grundlagen: Social Media für die Gastronomie" an.
Sie können uns dennoch eine Anfrage zu diesem Angebot zusenden.

Ihre Anschrift
Zu Ihrer Person

Informationen zum Teilnehmer

Fügen Sie einen Teilnehmer für folgendes Bildungsangebot hinzu:

Zur Person
Zur Adresse
Informationen zum Teilnehmer

Fügen Sie einen Teilnehmer für folgendes Bildungsangebot hinzu:

Erfolgt Ihre Anmeldung als Privatperson oder als Unternehmen?
oder
Informationen zu Ihrem Unternehmen

Geben Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen an.
Das angegebene Unternehmen wird als Rechnungsempfänger der gebuchten Kurse verwendet.
Sie können diese Informationen bis zum Bestellabschluss zu jeder Zeit bearbeiten.

Rechnungsanschrift

Bitte geben Sie an, wen wir zur Rechnungsstellung kontaktieren dürfen.

Ansprechpartner

Bitte geben Sie an, wen wir zur Rechnungsstellung kontaktieren dürfen.

Informationen zu Ihrer Person
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein!
Es wurden keine Ergebnisse gefunden!