News Seite 4

Vier verschiedene Themenfelder wurden in Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungspersonal untersucht
Neue "Netzwerk Q 4.0"-Studienreihe erschienen

Eine neue Studienreihe widmet sich im Rahmen des Projekts "Netzwerk Q 4.0" der Frage: Wie steht es aus Sicht des Berufsbildungspersonals um die Ausbildung im digitalen Wandel? Vier Themenfelder wurden in Kooperation mit verantwortlichen Ausbildenden und Berufsschullehrkräften genauer untersucht. Gleich reinlesen!

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor - Teil 2
Bildungswelt Berufliche Integration und Orientierung

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums im September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Heute: "Berufliche Integration und Orientierung".

Hotelfachfrau telefoniert an der Rezeption mit einem potenziellen Gast
Q 4.0 Trainings für die HoGa-Branche

Wir rekapitulieren: Vom 31.05. bis zum 18.06.2021 fand im Rahmen unseres Projekts "Netzwerk Q 4.0" drei digitale Q 4.0 Trainings für die HoGa-Branche statt. Bereits im letzten Jahr wurden in Zusammenarbeit mit Ausbilderinnen und Ausbildern relevante Themen erarbeitet.

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor.
Bildungswelt Arbeits- und Gesundheitsschutz

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums in diesem September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Den Anfang macht "Arbeits- und Gesundheitsschutz".

30 Jahre Bildung mit Herz
30 Jahre Bildung mit Herz

In diesem Jahr feiern wir runden Geburtstag: Seit 30 Jahren ist uns Bildung eine Herzensangelegenheit. Statt auf Errungenschaften aus drei Jahrzehnten Unternehmensgeschichte zu blicken, machen wir uns stark für Bildung und Kultur. Aus gegebenem Anlass feiern wir überwiegend digital. Mehr dazu in Kürze!

Ideenreichtum bei der virtuellen Netzwerkveranstaltung
Ideenreichtum bei der virtuellen Netzwerkveranstaltung

Vergangenen Dienstag fand unsere virtuelle Netzwerkveranstaltung zum Thema „Ausbildung 4.0 in Rostock/MV - Die neuen Standardberufsbildungspositionen verstehen und anwenden“ statt. Zahlreiche Teilnehmende entwickelten gemeinsam mit uns Ideen, um die Ausbildung von morgen aktiv mitzugestalten.