News Seite 4

Thorsten Falke feiert 25-jähriges Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch, Herr Falke!

Schon seit 1994 ist Torsten Falke Ausbilder bei S.T.A.R. Maritime. Vorgestern führte er noch das Sicherheitstraining mit der Besatzung der "STETTIN" durch, heute feiert der gebürtige Warnemünder sein 25-jähriges Jubiläum im AFZ Rostock. Wir gratulieren von Herzen!

Übungen mit dem Feuerlöscher
Crew der "STETTIN" absolviert Auffrischungskurs im AFZ Rostock

Jedes Jahr laufen püntlich zur Hanse Sail zahlreiche Gastschiffe in Rostock und Warnemünde ein: Der Dampf-Eisbrecher "STETTIN" ist auch wieder dabei. Vorher stand allerdings ein Abstecher beim AFZ Rostock auf dem Programm.

Empfang Norbert Brackmann und Peter Stein im AFZ Rostock
AFZ Rostock empfängt Norbert Brackmann und Peter Stein

Vergangenen Mittwoch waren Norbert Brackmann, der Koordinator für maritime Wirtschaft, und der Bundestagsabgeordnete Peter Stein bei uns zu Gast im AFZ Rostock.

Zeugnisübergabe Schiffsmechaniker
Abschluss der Schiffsmechaniker-Ausbildung

Gestern berichteten wir über den Prüfungstrubel der angehenden Schiffsmechaniker und heute dürfen wir von Herzen zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung gratulieren. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft!

Schiffsmechaniker auf der Likedeeler
Abschlussprüfungen an Bord der Likedeeler

Bereits seit Montag laufen für unsere angehenden Schiffsmechaniker die Abschlussprüfungen. An Bord der Likedeeler wurde heute das Praxiswissen der Prüflinge sowohl an Deck, auf der Brücke als auch im Maschinenraum getestet.

Ferienkinder verbringen Tag im AFZ Rostock
Ferienkinder verbringen erlebnisreichen Tag im AFZ Rostock

Am vergangenen Donnerstag besuchten uns 30 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klasse, um einen lehrreichen Projekttag im AFZ Rostock zu verbingen und einen Blick hinter die Kulissen unserer Bildungswelt S.T.A.R. Maritime zu werfen.