News Seite 7

Am Freitag hieß es Abschied nehmen: nach 27 Jahren Ausbilderdasein im AFZ Rostock ging unser lieber Kollege Torsten Falke in den wohlverdienten Ruhestand
Am Freitag hieß es Abschied nehmen: nach 27 Jahren Ausbilderdasein im AFZ Rostock ging unser lieber Kollege Torsten Falke in den wohlverdienten Ruhestand

Am Freitag hieß es Abschied nehmen: nach 27 Jahren Ausbilderdasein im AFZ Rostock ging unser lieber Kollege Torsten Falke in den wohlverdienten Ruhestand.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, Herr Falke, und eine tolle Zeit mit den Enkelkindern! Auf dass wir uns bald wiedersehen.

Am 11. Juni 2021 fand die digitale Fachkonferenz des Projekts "Netzwerk Q 4.0" statt
Halbzeit im Netzwerk Q4.0 - wir blicken zurück!

Live aus der Berliner Malzfabrik wurde am 11.06.2021 die digitale Fachkonferenz "Ausbilden 4.0 - Fit für das digitale Jetzt" des bundesweiten BMBF-geförderten "Netzwerk Q 4.0" per Live-Stream übertragen. Gemeinsam blickten die beteiligten Projektpartner auf die Arbeit der vergangenen Monate zurück.

Betreibender Verein Bramschot e.V. stellte sich besonderer Aufgabe im Rostocker Fracht- und Fischereihafen
Rostocker Traditionssegler "SANTA BARBARA ANNA" zu Besuch beim AFZ Rostock

Der gemeinnützige Verein „Bramschot e.V.“, der den im Rostocker Stadthafen ansässigen Traditionssegler "SANTA BARBARA ANNA" betreibt, stellte sich in der vergangenen Woche mit unserer Unterstützung einer besonderen Herausforderung – direkt an der Kaikante vor unserer Haustür.

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor - Teil 3
Bildungswelt Digitalisierung

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums im September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Heute: "Digitalisierung".

Vier verschiedene Themenfelder wurden in Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungspersonal untersucht
Neue "Netzwerk Q 4.0"-Studienreihe erschienen

Eine neue Studienreihe widmet sich im Rahmen des Projekts "Netzwerk Q 4.0" der Frage: Wie steht es aus Sicht des Berufsbildungspersonals um die Ausbildung im digitalen Wandel? Vier Themenfelder wurden in Kooperation mit verantwortlichen Ausbildenden und Berufsschullehrkräften genauer untersucht. Gleich reinlesen!

Wir stellen unsere Bildungswelten einzeln vor - Teil 2
Bildungswelt Berufliche Integration und Orientierung

Für alle, die sich häufig die Frage stellen "Aber was verbirgt sich nun genau dahinter?": Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums im September stellen wir unsere Bildungswelten in den kommenden Wochen und Monaten einzeln vor. Heute: "Berufliche Integration und Orientierung".